Kommunikation das A und O

Ich bin Gaby Steinmetz und wurde 1974 in Langenzenn (nähe Stadt Fürth) geboren.  Ab meinem 6. Lebensjahr war ich bei meinen Nachbarn, die Pferde hatten, schon fast zu Hause. Mit einem Shetty fing es an, es folgten Isländer (3gänger), Connemara (4gänger) und zu guter Letzt Paso Peruano. Während meiner Ausbildung hat sich das dann alles verlaufen, meine Nachbarn zogen weg und bauten ein Gestüt auf.

Mit Anfang 30 ergab sich dann in Thüringen die Gelegenheit, vielleicht ein eigenes Pferd zu halten.

Anfang 2007 kam dann das erste Pferd (Foxy), Ende 2007 das zweite, eine kleine Kaltblutstute(Dicke). 2010 kamen dann noch 2 dazu, ein Shetty (Stella) und Gina (s.Foto oben)

 

2014 habe ich meine Ausbildung zum Übungsleiter B bei der VFD gemacht.

Die Geländereiter- und Geländerittführerprüfung habe ich 2012/13 absolviert .

Meine Praktika waren bei:

*Franziska Schwab auf dem Schwabhof in Genderkingen - Rai Reiten

*Jutta Hahn in München - klassisch barock

 

In der Zwischenzeit bin ich auch VFD Prüfer für den Juniorpass, Pferdekunde I u. II. Bodenarbeit, Longe und Geländereiter kommen 2019 noch dazu.

Im März 2019 habe ich meine Ausbildung zum Jugendleiter absolviert

 

Hundetrainer nach § 11 Tierschutzgesetz. Ausbildung bis zum Begleithund/Reitbegleithund.

Das ist Jürgen, geb. 1967,  meine bessere Hälfte und gute Seele der mir dies erst alles ermöglichte. Wenn etwas anfällt, ist er da und hilft es umzusetzen.

 

 

 

 

 

Seit 2016 hat er den Fahrerpass 1 der VFD

Seit März 2019 hat Jürgen auch die Jugendleiterkarte  und den Sachkundenachweis nach §11

 

Maria ebenfalls 1974 geboren. Meine langjährige Reitbeteiligung. Diejenige die immer für die Pferde da war, wenn ich auf Ausbildung war. Und da ist wenn ich sie brauche.





Hier mit unserem Shetty "Stella"

Charly der Labrador geb. 8.11.2000 verstorben am 14.11.2016

und die Border Collie Hündin "Kira" verstärken das Team

genauso wie unser Kater "Merlin.

Seit 25. Dez. 2018 haben wir neue Verstärkung, "Dusty" ein Hovawart-Labrador Mix